> HISTORIE



Das Haus am Steinbach in Nußdorf am Inn

Seit 2009 mit unserem Logo


1907 wurde das ursprüngliche Gebäude im Mühltalweg durch die Familie Moser (Staber) erbaut. Das Anwesen wurde durch Familie Staber immer wieder erweitert, gepflegt und die Gastronomie des "Café Heuberg" erlangte einen Bekanntheitsgrad, der weit über die Grenzen von Nußdorf hinaus reichte.

Geschichte vom Das Haus am Steinbach in Nußdorf am Inn
Geschichte vom Das Haus am Steinbach

1965 wurde der Anbau durch die Fam. Georg Staber fertiggestellt. Viele Menschen, die sich gerne dieser Zeit erinnern, waren von der Stuben und der mit ihr verbundenen Gemütlichkeit im Café Heuberg begeistert.
1995 Übernahme des Anwesens Mühltalweg 12 durch den Klinikverbund "Veramed".
2003 entstand das Seniorenheim "Veramed".

Geschichte vom Haus am Steinbach
Geschichte vom Haus am Steinbach

Geschichte vom Haus am Steinbach

2009 hat die Humanufactus Sozialeinrichtungen GmbH das gesamte Anwesen übernommen - das beliebte HAUS AM STEINBACH ist seither untrennbar von dem Slogan der Gemeinde Nußdorf am Inn, "DIE SONNENSEITE IM BAYERISCHEN INNTAL".